Beatmungsgerät;
Es gibt viele Beatmungsgerät, darauf hat man aber keinen Einfluss welches man bekommt, denn das liegt in der Hand des Krankenhauses.

Trachealkanüle
Ich habe die Trachealkanüle mit Cuff und Phonation mit einem Durchmesser von 11 mm. Ich kann nicht sagen wie viel Hersteller es gibt, ich denke ca. 50-100. Ich hatte Anfang 2013 eine ganz neue Trachealkanüle mit einer Gummi Innenseele die hatte die Eigenschaft das man unter Beatmung reden konnte. Leider bekam ich Druckstellen im Stoma das ich wieder auf die alte zurück gehen musste.

Sauerstoffkonzentrator:
Es gibt viele Sauerstoffkonzentratoren, darauf hat man aber keinen Einfluss welchen man bekommt, denn das liegt in der Hand des Krankenhauses.

Sauerstoff und Puls Messgerät; Pulsoximeter
Es gibt viele Pulsoximeter, darauf hat man aber keinen Einfluss welches man bekommt, denn das liegt in der Hand des Krankenhauses. Ich persönlich finde die kleinen viel praktischer, klein aber fein... und kosten nur 1/100.

Absauggerät AC 30 + DC 30;
Es gibt viele Absauggeräte, darauf hat man aber keinen Einfluss welches man bekommt, denn das liegt in der Hand des Krankenhauses.

NEU AKTUALISIERT
CoughAssist
 (Hustenmaschine);
Da gibt es meines Wissens nur den Hersteller Siemens. Ich bekam meinen Hustenassistent von der Firma, Heinen + Löwenstein GmbH & Co. KG anscheinend führen sie das gerät nicht mehr. Es gibt auch hochfrequente Vibrations-Weste die den Brustkorb in Schwingungen versetzt.

Mac Kopfmaus Smartnav;
Wenn ihr in UK kauft kommt kein Zoll auf die Kamera. Ich habe in Deutschland ein Angebot bekommen von über 1.400,00 Euro. Einfach Wucher!
Ich habe 3 Kameras getestet, an meinem iMac, aber die Smartnav ist mit der Software für Mac viel besser. Durch seine vielen Einstellmöglichkeiten kann man alles einstellen was man braucht. Ich muss nur wenige mm meinen Kopf bewegen, um an meinem 27 Zoll Monitor alles zu erreichen. Die Kamera ist die gleiche, man kann auch nur die Software kaufen.
Ich musste die Kamera aus eigener Tasche bezahlen weil die DeBeKa sich weigerte, die Kamera und Tastatur zu bezahlen!

Windows Kopfmaus Smartnav; Smartnav USA; 
In Amazon USA; in England; Ich habe die Smartnav auch an meinen Windows PC benutzt kam aber garnicht zurecht. So habe ich jetzt auch Windows auf meinem Mac und die Kamera funktioniert einwandfrei.

Bildschirmtastatur KeyStrokes für MAC;
Ich benutzte die Tastatur unter Mac und in Windows macht sie nicht das was ich will.

Bildschirmtastatur bekey für Windows;
die Tastatur geht nur unter Windows ich schreibe aber viel schneller wie mit der vom Mac ist aber bestimmt nur weil ich sie schon viele Jahre länger nutze.

Balder Elektro-Rollstuhl;
Mir hat Herr Buschmann, Vorstand des Vereines "Mobil mit Behinderung" den Rollstuhl empfohlen und ich sitze über 12 Stunden am Tag in meinem Balder Elektro-Rollstuhl. (Etac)

Pflegebett;
Das Pflegebett ist nur Nebensache die Matratze ist das Wichtige. Lassen Sie sich von ihrem Sanitätshaus beraten.

Dusch - Toilettenstuhl;
Diesen Duschstuhl gibt es mit Kopfstütze und er lässt sich stufenlos nach hinten neigen, dadurch kann ich auch in dem Toilettenstuhl gut abgesaugt werden. Wenn er nicht die Funktion hätte, würde ich durch den Reizhusten aus dem Stuhl rutschen.

© 2014-2017 Jürgen Zöller

ALS@zoeller-juergen.de

Jürgen Zöller
67363 Lustadt
06347 9721659